Sitzungsverwaltung

GNOME bietet Werkzeuge, die Ihre Anwendung sitzungsübergreifend laufen lassen. Benutzer können sich mit laufenden Anwendungen abmelden und finden bei der nächsten Anmeldung diese Anwendungen völlig wieder hergestellt wieder vor. Um diese Funktionalität bereitzustellen, muss Ihre Anwendung mit der Sitzungsverwaltung verbunden sein und ihren Status speichern, wenn sich der Benutzer abmeldet.

Beachten Sie, dass dieser Abschnitt veraltet ist, da sowohl GnomeClient als auch Libgnomeui als veraltet markiert wurden. Neu geschriebener Code sollte stattdessen EggSMClient verwenden. Derzeit wird daran gearbeitet, EggSMClient direkt in GTK+ zu integrieren. Die API- und ABI-Stabilitätsgarantien stellen sicher, dass GnomeClient weiterhin während des Lebenszyklus von GNOME 2 funktioniert und unterstützt wird.

GNOME bietet eine einfache API für die Sitzungsverwaltung in der GNOME-Benutzerschnittstellen-Bibliothek. Im Abschnitt GnomeClient im GNOME UI Library Reference Manual finden Sie weitere Informationen über den Umgang mit der Sitzungsverwaltung.